Simcity kommt für Mac Benutzer erst im August

Selten hat ein Spiel so einen Shitstorm ausgelöst wie das neue Simcity. Die Erwartungen waren groß, doch das Spiel selbst blieb weit dahinter zurück. Zum Einen wurden durch den Online Zwang viele Kunden vergrault, denn nach Veröffentlichung des Titels waren natürlich die Server überlastet. Dadurch blieb das Spielvergnügen aus und die Wut war groß. Auch Francis war nicht amüsiert darüber. ;)

Zum Anderen hatte sich EA dazu entschiedene eine verlogene PR zu betreiben. So rechtfertigten die Community Manager den Online Zwang mit den komplexen Berechnungsroutinen des Spiels, nur um kurz danach von einem Hacker der Lüge überführt zu werden. Dieser zwang das Spiel in den Debug Modus und patchte die simpel anmutende Prüfroutine.

Wer sich als Mac Benutzer dennoch an dem neuen Simcity versuchen möchte, muss jetzt allerdings bis August warten. Dann nämlich erscheint laut EA erst die offizielle Version für den Mac.