Die app-echo Philosophie

appechoauthorHallo, freut mich dass du diese Seite angeklickt hast und dich für die Philosophie hinter App Echo interessierst. :-) Bevor es losgeht, möchte ich mich dir vorstellen, damit du weißt welches Gesicht hinter App Echo steckt.

Mein Name ist Eric Steiner und ich bin für die Programmierung, das Layout und Design, sowie für die Beiträge von App Echo zuständig – ein klassisches 1 Mann Team also.

App Echo, das ist dein Tor in die Welt der zahlreichen Apps für das iPhone und iPad, sowie den Mac App Store. Nun magst du sagen, gut, sowas gibts aber schon Zuhauf im Internet. Stimmt, im Folgenden möchte ich dir daher erklären was App Echo vom Rest der Online Spiele- und Appmagazine abhebt:

Übersichtlich

Wir kennen Sie alle, mit Bannern überzogene und überladene Spiele Seiten bei denen fast der Browser des Benutzers einfriert. Nun, zumindest mir waren diese Seiten immer ein Dorn im Auge, meist blieb es bei einigen wenigen Besuchen. Jeglicher Mehrwert den diese Seiten hatten, wurde mir durch die überfrachteten Banner verdorben.

Ich würde lügen, würde ich sagen dass sich App Echo nicht durch Werbungen finanziert, aber die Seite soll nicht so enden wie die großen Plattformen da draußen. Jede eingebaute Werbemaßnahme wird von mir genau überprüft, auch bei Werbung soll der Mehrwert des Lesers im Vordergrund stehen. Deswegen lege ich auch Wert darauf mit starken Partnern wie Apple, Amazon und Google zusammenzuarbeiten.

Deutlich

Waren Spiele früher etwas für Keller Nerds, so ist es heute so dass der Spielemarkt vermehrt ins Auge der gewöhnlichen Nutzer gerückt ist, der sogenannten Casual Gamer. Ein für jedermann verständlicher Stil ohne übertriebenen Fachjargon ist das Ziel meiner Beiträge.

Was das Schreiben angeht, so bin ich kein Neuling mehr, entwickle mich und meinen Stil aber natürlich mit jedem Beitrag weiter. Ich kann bereits auf Erfahrung im Bloggingbereich zurückgreifen. Seit 2008 sammle ich auf meinem persönlichen Blog bereits Schreiberfahrung, welche ich in App Echo einfließen lassen werde.

- Kompakt

Ich versuche meine Reviews weder zu kurz zu halten noch zu lange darin abzuschweifen. Das Wichtigste sollte dir, dem geschätzten Leser, in möglichst kurzer Zeit nahe gebracht werden, damit du weißt ob das jeweilige App bzw. das jeweilige Spiel etwas für dich ist. Mit jedem Beitrag werde ich dieses Profil sicherlich noch mehr schärfen.

Solltest du noch Fragen oder Anregungen haben, zögere nicht und kommentiere entweder direkt in den Beiträgen, oder nutze das Kontaktformular. Ich freue mich immer über sachliche Kritik und Anregungen.

Eric