Spieledonnerstag: "Worms 3" von Team17 kriecht in den App Store

Aufgepasst ihr Würmer! Den Reigen zum heutigen Spieledonnerstag eröffnet diesmal kein geringerer als Team17. Die Briten bringen euch nämlich das nächste Spiel aus dem Worms Universum “Worms 3” (App Store) auf euer iOS Gerät.

Bei “Worms” wird mir immer ein klein wenig warm ums Herz. Zu gut erinnere ich mich noch an den Klassiker, dessen Demo Version mich bereits stundenlang an meinen damaligen 486er Rechner gefesselt hat. Auch mit der Vollversion habe ich im Hotseat Modus mit einem Kumpel Stunden verbracht. Glaubt mir eines: Dieses Spiel kann Freundschaften zerstören.

Spieledonnerstag: "Worms 3" von Team17 kriecht in den App Store

Das Spiel war damals wirklich eine willkommene Neuerung und brachte Team17, welche zuvor unter einigen schlecht angenommenen Veröffentlichungen zu leiden hatten, auf einen Schlag wieder ins Rennen. Kein Wunder also dass wir heute immer noch neue Spieletitel von den beliebten Kampfwürmern sehen.

D-Pad Steuerung, Karten System und Airplay

Spieledonnerstag: "Worms 3" von Team17 kriecht in den App Store

Worms 3” (App Store) wurde von Grund auf für euer iOS Gerät entwickelt. So bietet es eine komplette D-Pad Steuerung, welche die Würmerhatz hoffentlich weniger hektisch ausfallen lässt als bei den Vorgängertiteln. Zusätzlich dazu gibt es Sammelkarten, welche euch bestimmte Boni zusprechen.

Um eure Würmer individueller zu machen, gibt es diesmal sogar verschiedene Klassen. Der aus anderen Worms Spielen bekannte asynchrone Multiplayer Modus ist natürlich auch wieder mit von der Partie und lässt euch in Freundschaftsspielen und bewerteten Partien gegeneinander antreten. Nennt ihr einen Apple TV euer eigen, so könnt ihr nun sogar via AirPlay auf eurem Fernseher gegeneinander zocken.

Worms 3” (App Store) ist eine Universal App, kostet 4,49€ und ist ab sofort für euch im App Store verfügbar.