Telltale scheint, was iOS Veröffentlichungen anbelangt, so langsam den Dreh rauszubekommen. Nach dem grandiosem The Walking Dead, schicken die Kalifornier nun das quirlige Poker Spiel Poker Night 2 ins Rennen. Hast du also Lust auf eine Runde Poker mit altbekannten Charakteren? Dann schnapp dir eine Zigarre, zück die Karten und los gehts!

Poker Night 2 (AppStore Link) Poker Night 2
Hersteller: Telltale Games
Freigabe: 17+
Preis: 4,99 € Herunterladen

 

Zum Spielprinzip selbst gibt es nicht viel zu sagen, die Regeln sollten allseits bekannt sein. Insgesamt bietet das Spiel 2 Pokervarianten, Texas Hold Em und das weniger populäre Omaha Hold Em. Ein knappes Tutorial erklärt euch die grundsätzlichen Regeln, reicht aber sicherlich nicht aus um das Spiel komplett zu verstehen. Poker Neulinge lesen sich daher am Besten erstmal im Internet schlau.

Präsentation – Ein Wiedersehen mit alten Bekannten

Poker Night 2 Review

Telltale präsentiert uns ein Poker Turnier mit 4 skurilen und altbekannten Gegnern. Neben Sam aus Sam&Max, tretet ihr gegen Claptrap aus Borderlands, Brock Samson aus “The Venture Bros.” und Ash aus “The Evil Dead” an. Als Nebencharaktere fungieren Max aus Sam&Max, die aus Portal bekannte “GLaDOS”, sowie Winslow, der einstige Kapitän der Screaming Narwhal in Tales Of Monkey Island. Im Intro gibt es sogar ein kurzes Wiedersehen mit dem Nerd Doug, den ihr vielleicht aus Telltales The Walking Dead Adaption kennt.

Telltale hat sich viel Mühe mit den Dialogen gegeben. So wiederholen sich diese kaum und Poker Night 2 Reviewsind, gute Englischkenntnisse vorausgesetzt, spaßig anzuhören. Vor allen Dingen der wortgewandte Roboter Claptrap hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Aber auch GLaDOS wird nicht müde den Spieler zu beleidigen, während stimmige Jazz Klänge im Hintergrund vor sich hin dudeln. Insgesamt sorgt Telltale hier für eine gute Poker Atmosphäre.

Durch simples Spielen und natürlich Gewinnen erhaltet Ihr Tokens. Mit diesen könnt ihr dann bestimmte Chip Designs im Sam&Max, Borderlines, Army Of Darkness, The Venture Bros. oder Portal Stil freischalten, oder aber anderen Charakteren einen Drink ausgeben. Angetrunkene Gegner tun sich immer schwerer ihr Poker Face zu behalten, so dass ihr sie einfacher berechnen könnt. Ein nettes Extra dass das Spiel nicht allzu schnell langweilig werden lässt.

Poker Night 2 (AppStore Link) Poker Night 2
Hersteller: Telltale Games
Freigabe: 17+
Preis: 4,99 € Herunterladen

 

Ein Spiel gegen menschliche Mitstreiter ist nicht möglich, aber Poker Night sieht sich auch nicht als ernst zu nehmende Simulation. Es ist viel eher ein Spiel für Leute die Spaß am Pokerspielen und den skurilen Charakteren haben, welche von Telltale mit viel Liebe zum Detail animiert wurden.

Wenn ihr Poker mögt, seht euch das Spiel an. Es ist die wohl derzeit beste Poker Adaption für euer iOS Gerät.