Wir erinnern uns, Peter Molyneux, der kreative Kopf hinter Spielen wie Populous, Black&White, Fable oder Dungeon Keeper, hatte der App Store Gemeinde eine mysteriöse App präsentiert und Nutzer weltweit dazu eingeladen via Touchscreen kleine Stücke aus einem riesigen Würfel heraus zu picken.

Das Ziel der lapidar anmutenden Angelegenheit ? Herauszufinden welches Geheimnis sich im Inneren dieses Würfels verbirgt. Zahlreiche Nutzer nahmen weltweit an diesem Projekt teil, nach 150 vergangen Tagen ist es nun soweit, der Schotte Bryan Henderson lüftet Molyneuxs bis dato gut gehütetes Geheimnis.

Das Geheimnis

Molyneux lässt Henderson in der neuen Göttersimulation „Godus„, welches von dem von ihm mitbegründeten Entwicklerstudio 22cans programmiert wird, Gott spielen und maßgeblichen Einfluss auf die Entwicklung dieses neuen Titels nehmen. Außerdem darf der Schotte am Erfolg von „Godus“ mitnaschen – er wird finanziell beteiligt.

Der Preis ist nun sicherlich nicht so lebensverändernd wie propagiert, stellt aber dennoch eine kreative Möglichkeit dar diesen neuen Titel zu vermarkten. Und Kreativität, die sind wir von Peter Molyneux ja mittlerweile gewohnt.