Konami stellt "Contra Evolution" für alle Länder zur VerfügungIn Europa als „Probotector“ und landläufig als „Operation C“ bekannt, sollte das Shoot-em-Up Spiel „Contra“ kein Unbekannter für jeden Zocker aus alten Tagen sein. Dafür sorgte auch die weitreichende Portierung des Kleinods, welches zunächst in rauchigen Spielhallen seinen Dienst versah, auf dem C64, dem Amiga, dem NES oder sogar dem Gameboy.

Verantwortlich für die krude Ballerei zeichnete sich kein Geringerer als ein Entwickler aus dem Land der aufgehenden Sonne, Konami. Dieser hat sich nicht zuletzt auch für die Castlevania Reihe Weltruhm erarbeitet.

Nun hat man sich „Contra“ erneut angenommen und mit „Contra Evolution“ (App Store) ein Remake mit Konami stellt "Contra Evolution" für alle Länder zur Verfügungaufgepeppter Grafik für eure iOS Geräte gebastelt.

Die alte Leier bei Touchscreen Displays bleibt natürlich bestehen, steuern lässt sich der Recke natürlich nicht so genau als mit mechanischen Knöpfen. Wem dies allerdings nicht stört, der kann für den geringen Preis von gerade mal 89 Cents zuschlagen.

CONTRA: EVOLUTION (AppStore Link) CONTRA: EVOLUTION
Hersteller: Beijing Chukong Aipu Technology Co.,Ltd.
Freigabe: 9+
Preis: Gratis Herunterladen

 

Contra Evolution – PunchBox Studios

Contra Evolution HD – PunchBox Studios (iPad Version)