Am 10 September dürfen wir uns wieder über neue Produkte aus dem Hause Cupertino freuen. Dann nämlich wird das Unternehmen zum Einen iOS 7 offiziell veröffentlichen (wir berichteten), zum Anderen zwei neuen iPhones, die Fortentwicklung des iPhone 5, das iPhone 5s, sowie den kleinen Bruder, das iPhone 5c, der Weltöffentlichkeit präsentieren.

– iOS7

Mit iOS 7 bekommt euer iPhone ein völlig neues Design. Daneben gibt es interessante Neuigkeiten wie automatische Updates der Apps, ein verbessertes Siri, sowie erstmalig Unterstützung für Game Controller. Hier darf man auch gespannt sein was Apple aus dem Hut zaubert. Ein offizieller Game Controller wäre natürlich der Hammer, denn anders als der bereits erhältliche iCade, würde dieser wohl auch nach und nach von jedem Spiel unterstützt werden. Hier geht es zu unserem Überblick über die Neuerungen in iOS7.

– Neue iPhones

Mit dem iPhone 5s wird es futuristisch! Man munkelt dass dieses Telefon zwar kein neues Design, allerdings erstmalig einen Fingerabdrucksensor unter dem Home Button versteckt haben wird. Fremden würde so der Zugang zu eurem Telefon deutlich erschwert werden. Zudem soll das neue iPhone auch in der Farbe Gold erhältlich sein, eine verbesserte Kamera, sowie Speichergrößen bis zu 128 GB mitbringen.

Mit dem ebenfalls erwarteten iPhone 5c hingegen möchte Apple auch im mittleren Preissegment mitmischen. Hardwaretechnisch handelt es sich hierbei um ein iPhone 5, allerdings kommt das iPhone 5c mit einem Plastikgehäuse, welcher in fünf unterschiedlichen Farben verfügbar ist, daher.

Wir sind schon sehr gespannt auf die neuen Produkte und vor allen Dingen ob Apple nun auch wirklich einen eigenen Gamecontroller vorstellen und somit den Konsolen von Sony und Nintendo ernsthafte Konkurrenz machen wird.