Als ob die Temperaturen ob des anbrechenden Saharasturms nicht schon warm genug sein würden, kündigt nun auch noch Entwickler Firaxis den heissen Strategietitel XCOM: Enemy Unknown für den kommenden Donnerstag an. Aliens bedrohen die Erde und es liegt an der XCOM, respektive an euch, sich dieser Gefahr anzunehmen. Ich kenne das Spiel noch aus alten DOS Tagen, Nostalgikern mag UFO: Enemy Unknown, sowie dessen Nachfolger XCOM: Terror From The Deep ebenso noch ein Begriff sein.

XCOM: Enemy Unknown wird ein direkter Port der PC und Konsolenversion sein und somit ein absolut identisches Spielerlebnis liefern. So verspricht der Entwickler die Version für iOS Geräte weder hinsichtlich der Features zu kürzen, noch Inhalte zu streichen. Spielen könnt ihr das rundenbasierende Strategiespiel auf eurem iPhone 4S, 5, dem iPod Touch ab der fünften Generation, sowie auf dem iPad 2, 3 und dem iPad Mini. Ältere Generation fallen leider aus dem Raster.

Lead Designer Jake Solomon versichert keine für das Spiel relevanten IAPs in XCOM: Enemy Unknown einzubauen, dafür schlägt das Spiel dann aber auch mit stolzen 19,99 Dollar zu Buche, was einem Preis von etwa 15 Euro entsprechen dürfte.